Auch in diesem Jahr bietet euch die Athletik-Konferenz wieder die Möglichkeit, im Zuge der Vorkonferenz, an Workshops teilzunehmen. Nach Nick Winkelman und Henk Kraaijenhof im Jahr 2018 freuen wir uns, euch in diesem Jahr Thomas Korompai präsentieren zu dürfen. Thomas wird einen Workshop mit der Thematik "Ganzheitliches Coaching mit Hilfe von Monitoring" leiten. Melde dich jetzt an und nutze die Möglichkeit Thomas persönlich kennenzulernen und praxisnahes Wissen zu erleben.
Weitere Informationen zum Workshop:
Datum: 06.09.2019
Uhrzeit: 10:00 - 14:00
Ort: Sportschule Hennef, Sövener Straße 60, 53773 Hennef
(Sieg)
Workshop Ablauf:
1) Vorstellung HRV allgemein, 2) Bedeutung der HRV für den Athleten, 3) Praxismessungen 4) Coaching Strategien bei unterschiedlichen Ergebnissen unter Berücksichtigung systemischer Zusammenhänge.
Workshop Leiter:
Thomas brauchte etwas länger, um seine Begeisterung für Sport zu entdecken, lebt sie nun aber umso stärker aus. Er sagt von sich, dass die Entscheidung, sein bereits begonnenes BWL-Studium abzubrechen und Sportwissenschaften zu studieren, eine der besten Entscheidungen seines Lebens war.Thomas ist ein Trainer durch und durch. Bereits im Alter von 17 Jahren arbeitete er nebenberuflich in einem Fitness Center als Trainer. Im Jahr 2006 war er neben seinem Studium bereits Studioleiter eines großen Fitness Centers sowie Athletiktrainer der Junioren des 1. FC Nürnberg. Anschließend ging er für anderthalb Jahre ins Ausland, wo er als Athletik- und Rehatrainer für den rumänischen Erstligisten FC Universitatea Craiova arbeitete. 2010 betreute er einige namhafte deutsche Tennisspieler.
Dennoch zog es ihn mehr und mehr in das Personal Training mit Menschen, die nicht aus dem Leistungssport kommen. Gerade hier sieht er den eigentlichen Wert seiner Arbeit: Menschen zu mehr Lebensqualität und Freude zu verhelfen. Mittlerweile zählt er zu den drei bekanntesten Personal Trainern Deutschlands und ist auf zahlreichen Fachkongressen als Ausbilder und Redner vertreten. Thomas arbeitete außerdem drei Jahre lang an der privaten Heimerer Schule für Physiotherapie als Dozent.Er konzipierte das R1 Trainingssystem, nach dem alle Kunden betreut werden und das in der R1 Sports Club Academy geschult wird. Es schlägt die Brücke zwischen Therapie und Training, und ist laut Thomas das „Personal Training der Zukunft“.