Bram Swinnen hat einen Master-Abschluss in Kinesiologie und einen Master-Abschluss in Physiotherapie und legt großen Wert auf Weiterbildung. Sein umfangreiches Wissen und seine fünfzehnjährige Erfahrung im Training von Profisportlern und -teams machen ihn zu einem führenden Experten für sportliches Leistungstraining und Rehabilitation. Bram trainierte acht Olympiamedaillengewinner und verschiedene Weltmeister. Er bereiste die Welt, um mit Athleten und Teams in den USA, Russland, Spanien, Griechenland, Belgien und Polen zusammenzuarbeiten. Er war Chef-Kraft- und Konditionstrainer sowie Athletiktrainer für die Euroleague-Basketballteams Estudiantes Madrid, Khimki Moskau und Asseco Prokom Gdynia. Bram
arbeitete auch in der Fußballmannschaft FC Anzhi, die für ihre zahlreichen hochkarätigen Neuverpflichtungen bekannt ist. In seiner Zeit bei Anzhi trainierte Bram Elitespieler wie Samuel Eto’o, Willian Borges, Lassana Diarra und Yuri Zhirkov und gehörte zu einem Team, das von Guus Hiddink und René Meulensteen geleitet wurde.
Bram gründete Move to cure Performance zusammen mit Lieven Maesschalck, wo er für die Rehabilitation und Athletiktraining mehrerer Elite-Fußballspieler aus ganz Europa verantwortlich war.
Thema Athletik-Konferenz
Horizontal force production: theory Key-note
02.09.2023
13:40 - 14:40 Uhr
Boxhalle